Herzlich Willkommen!

Auf meinem Blog findest du meine gebastelten Werke, Ideen, Anregungen... Schau dich einfach um :) Wenn es etwas gibt, was du gerne haben möchtest, dann melde dich einfach bei mir!
Über Kommentare, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich immer!
Viel Spass, Andrea

Seiten

Donnerstag, 26. März 2015

Mal ganz was anderes...

... farblich gesehen ist diese Karte. Ich bin ja nicht soooo der Fan von knalligem pink, doch beim Teamtreffen haben wir diese Karte gemacht und ich bin absolut begeistert!

Der Kontrast zwischen dem schwarz und dem pink ist einfach Hammer!

Mit dieser Karte möchte ich bei den Basteltanten, Challenge # 47 - Alles geht mitmachen :)


Die Schmetterlinge sind die neuen Butterfly Thinlits von Stampin' Up. Meine neuen Lieblinge <3
Ihr findet sie rechts in der Sidebar im Frühjahr-/Sommerkatalog, der noch bis 2. Juni gilt.


Wenn man so filigrane Elemente wie diesen Schmetterling durch die BigShot kurbelt, dann gibt's da einen Trick, damit man die kleinen Papierteile besser raus bekommt: zwischen Stanze und dem gewünschten Papier legt man Wachspapier! Das funktioniert wirklich suuuuuper gut! Und der Nebeneffekt: den Schmetterling aus Wachspapier kann man auch gleich verwenden:


Bei dieser Karte haben wir ein ganz spezielles Papier für den Hintergrund verwendet. Das Muster (in diesem Fall die Waben) sind schon drauf und so beschichtet, dass Stempelfarbe darauf nicht haftet. Ich habe hier also mit verschiedenen pink-Tönen gewischt und bin dann mit einem feuchten Tuch drüber und das sah dann so aus:


Dieses Papier gibt's in verschiedenen Designs, war im sale-A-bration Katalog, leider nur bis 31.03.2015 erhältlich... Ich hoffe sehr, dass es in den Hauptkatalog übernommen wird!


Schönes Wochenende,

Andrea

Verwendete Materialien:
Thinlits Formen Schmetterlinge, Bestellnummer 137360, Frühjahr-/Sommerkatalog
Besonderes Designpapier Zauberhaft, Bestellnummer 138635, sale-A-bration bis 31. März 2015



Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    Deine Schmetterlings-Karte gefällt mir gut - und ja - da hast Du recht - pink in Kombination mit schwarz sieht wirklich stark aus .....
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Super!!!
    Bussi, Christa

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein Kommentar hinterlässt! Ich freue mich riesig über jede Rückmeldung!