Herzlich Willkommen!

Auf meinem Blog findest du meine gebastelten Werke, Ideen, Anregungen... Schau dich einfach um :) Wenn es etwas gibt, was du gerne haben möchtest, dann melde dich einfach bei mir!
Über Kommentare, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich immer!
Viel Spass, Andrea

Seiten

Donnerstag, 30. August 2012

Mein erster Nähversuch

Auf der Bastel-Elfe hab ich vor einigen Tagen ein Körbchen für eine Katze gesehen. In dem Moment war meine Katze Sandy gerade bei mir am Schreibtisch und da hab ich ihr gesagt, dass ich ihr und meiner zweiten Katze Loona auch so etwas mache.
Den Stoff hab ich noch am selben Tag ausgesucht. Wichtig war mir: Innen muss es kuschelig sein!!

Der Stoff ist dann nach ein paar Tagen auch recht schnell gekommen und daher hab ich gleich heute Abend losgelegt.
Ich hab 1,5 Stunden dafür gebraucht.

Gefüttert hab ich das Kuschelkörbchen mit Vlies. Das, was ich davon nicht mehr gebraucht hab, hab ich dann in die Liegefläche hinein gelegt, jetzt ist der Körbchen ganz kuschelig weich.

Und hier ist es: Als ich es meinen beiden Mädels gezeigt hab, hat sich Sandy zuerst hineingesetzt und ist dann recht schnell wieder gegangen. Dann hab ich es in Wohnzimmer gestellt und Loona hat es sich nach einigen Minuten bequem drin gemacht und ist mittlerweile in dem Körbchen eingeschlafen!

Und hier mit "Inhalt": Zuerst Sandy und dann Loona:
Ich bin ein bisschen stolz auf mich, weil ich bisher mit der Nähmaschine nur Vorhänge genäht hab und die sind schief geworden :)

Was sagt ihr dazu? Über eure Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen :)

Kommentare:

  1. Hallo Andrea bin durch Zufall auf deinen Block gestoßen und finde das Körbchen so süß:)
    Total toll und gefällt mir so gut, meine lieben es auch im handgemachten Bett zu liegen:)
    Meine Frage wäre könntest du mir er beschreiben wie du es genäht hast? Und welche Maße hast du genommen?
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Carmen!

    Ich hab dir eine Anleitung geschrieben, du findest sie bei den Anleitungen! Viel Spass damit!

    Lg, Andrea

    AntwortenLöschen

Danke, dass Du Dir die Zeit nimmst und mir ein Kommentar hinterlässt! Ich freue mich riesig über jede Rückmeldung!