Herzlich Willkommen!

Auf meinem Blog findest du meine gebastelten Werke, Ideen, Anregungen... Schau dich einfach um :) Wenn es etwas gibt, was du gerne haben möchtest, dann melde dich einfach bei mir!
Über Kommentare, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich immer!
Viel Spass, Andrea

Seiten

Samstag, 26. Januar 2013

168 Schmetterlinge...

...habe ich gestern ausgestanzt! Was daraus geworden ist, das kann ich euch leider noch nicht zeigen, weil es sein kann, dass die betroffene(n) Person(en) hier rein schauen und dann wäre ja die Überraschung im Eimer :)
Aber damit ihr nicht glaubt, dass ich untätig bin, hab ich mir gedacht ich meld mich mal und zeig euch was ich so mache :)

Auf der Elfe mache ich bei einem Osterkalender mit, bei dem 15 Päckchen zu werkeln sind. Die darf ich natürlich hier noch nicht vorab zeigen. Deswegen kann es sein, dass es hier in nächster zeit nicht ganz so viel zu sehen gibt! Aber ich geb mir Mühe auch ein wenig andere Sachen zu machen, damit ihr was zum gucken habt :)

Schönes Wochenende wünsch ich euch!


Donnerstag, 24. Januar 2013

Blitzkarte von gestern

Gestern wurde auf der Elfe wieder geblitzt und ich war wieder dabei :)
Der Sketch war super. Diesmal hatte ich kein Zeitproblem, weil ich das Motiv schon vorher wusste. Ich wusste, dass ich eine Karte für meinen Papa zum Geburtstag machen möchte. Er liiiiiebt Autos und ich habe eine Autostanze, also gab es da nix mehr zu überlegen :)

Mittwoch, 23. Januar 2013

Blogempfehlung (mit Candy)

Ich möchte euch den Blog von Daen`Ys empfehlen! Sie bastelt ganz tolle Sachen und stellt wirklich viel ein. Damit ihr euch selbst überzeugen könnt klickt einfach hier!
Ein paar Zahlen zu diesem Blog: Es gibt ihn seit genau einem Jahr und er hatte bisher über 17000 Klicks und fast 1800 Kommentare für 277 Posts. Wirklich fleißig! Ich selbst schau sehr gerne vorbei!

Bis 28. Februar gibt es da auch ein Candy:

Sonntag, 20. Januar 2013

Selbstgenähte Katze aus Filz

Diese kleine Katze habe ich in den letzten Tagen aus Filz genäht. Das hat mir richtig viel Spass gemacht und ich werde sicher noch einige andere Tiere nähen. Am besten gefallen hat mir, dass ich keine Nähmaschine gebraucht habe. So konnte ich gemütlich auf der Couch sitzen und nähen und trotzdem bin ich recht flott voran gekommen!


Donnerstag, 17. Januar 2013

Einkaufstip für Österreich

An alle Bastelsüchtigen aus Österreich: bei Hofer gibt es ab heute Designpapier und Stanzen und noch einiges anderes an Bastelsachen! Endlich mal so eine Aktion in Österreich! Ich bin dann mal weg, ihr könnt euch sicher denken wohin :)

Und noch eine Blitzkarte

Gestern gab es das reguläre Blitzen auf der Elfe. Ich hab mir zwar vorgenommen, dass ich diesmal meine bastelsachen vorher zurecht lege, aber das hat nicht geklappt :) aber zeitlich ist sich diesmal alles Super ausgegangen, weil ich das Motiv schon fertig hatte.
Blitzen hat mir mal wieder total Spass gemacht und ich kann mir vorstellen, dass ich da in nächster zeit öfters mal mitmache :)


Mittwoch, 16. Januar 2013

Blitzkarte von gestern

Gestern wurde auf der Bastel-Elfe spontan geblitzt. Was bedeutet Blitzen? Es wird ein Sketch vorgegeben und man hat 90 Minuten Zeit ihn nachzuwerkeln. Wenn man das nicht schafft ist das natürlich auch kein Problem und man kann die Karte auch noch später zeigen. Ich finde es immer wieder eine tolle Herausforderung eine Karte in so kurzer zeit zu machen. Gestern hatte ich nichtmal ein chloriertes Motiv zur Hand, da war es doppelt stressig :)


Dienstag, 15. Januar 2013

Resteverwertung

Ich hab am Wochenende meine Bastelsachen geordnet und festgestellt, dass ich ziemlich viele Papierreste hab. Und aus denen wollt ich mal was machen. Auf einem Blog hab ich dann die Anregung dazu gesehen, ich weiß jetzt aber nichtmehr genau wo das war.
Ich hab aus den Resten Kreise in verschiedenen Größen ausgestanzt und auf das Hintergrundpapier geklebt. Dann hab ich alles zusammen mit dem gepunkteten Prägefolder durch die BigShot gedreht. Noch einen Aufkleber mit dem Text, eine Schleife, gemattet und das war's auch schon!

Wie findet ihr die Karte? Ich find nämlich, dass sie mal was komplett anderes ist im Vergleich zu dem was ich bisher gemacht hab.


Montag, 14. Januar 2013

Stiftehalter aus Speckstein

Ich hab mir gedacht, dass ich gern mal Speckstein ausprobieren möchte. Zu Beginn hab ich einen Anhänger gemacht, der ist mir nur leider gleich zerbrochen, weil er scheinbar zu dünn war. Aber die Arbeit hat mir Spaß gemacht und deswegen hab ich was robusteres gemacht :)


Sonntag, 13. Januar 2013

Hm, was stimmt hier nicht? :)

Was hat sich hier nur versteckt und passt nicht so ganz rein?
Bin am ordnen meiner bastelsachen und da ist kurzzeitig eine lade frei geworden, die aber mittlerweile wieder besetzt ist. Nur halt nicht mit bastelzeug :)


Samstag, 12. Januar 2013

(Bastel) Projekt

Heute hab ich nichts gebasteltes für euch, heute möchte ich euch von meinem neuen Bastelprojekt erzählen. Die Idee kam mir eben unter der Dusche :)

Ich hab eine Menge Rezeptbücher mit gesunden Rezepten drin. Aber - das kennt ihr sicher - nicht alle davon schmecken gut oder macht man gern. Deswegen hab ich kleine Post its hinein geklebt. Aber immer wenn ich einkaufen geh, bin ich zu faul alle Bücher durchzugehen und mir Rezepte auszusuchen.
Deswegen mache ich mir jetzt eine Mappe, in die ich alle guten Rezepte hineingebe, die ich auch wieder kochen möchte. Die Mappe möchte ich außen selbst gestalten und innen die Einteilungen. Ich hab mir überlegt, dass ich als Überkategorien große Mahlzeiten, kleine Mahlzeiten und Suppen mache. Als Unterkategorien vielleicht Asiatisch, Salat, Nudeln... Und was sich halt noch so ergibt.

Die Rezepte möchte ich am PC schreiben und nicht basteln, weil ich die ja dann in die Küche nehme und da bekommen sie schon mal was ab beim kochen.

Ich hab noch nie eine Mappe, ein Buch oder ähnliches gemacht, deswegen finde ich mein Projekt sehr aufregend :) im bastelkatalog hab ich glaub ich eh schon eine Mappe zum Gestalten gesehen und bestellen möcht ich in nächster Zeit ohnehin!
Bilder zeig ich euch natürlich, sobald es was wird!

Nun wünsche ich euch noch einen schönen Abend, bei uns ist heute Fernsehen angesagt, denn es spielt "Schlag den Raab", das liiiiiieben wir :)

Freitag, 11. Januar 2013

Waschmaschine aus Modelliermasse

Ja, das mag jetzt vielleicht lustig klingen :)
Ich hab letztens entdeckt, dass es bei uns im Haus einen Trockner gibt. Da war ich total begeistert, weil die Wäsche bei uns in der Wohnung immer mindestens 3 Tage dauert bis sie trocken ist. Und in diesen Trockner muss man immer ein 50 Cent Stück werfen. Das heißt wir sammeln jetzt immer alle 50 Cent Münzen. Damit sie nicht rum liegen hab ich diesen Behälter in From einer Waschmaschine gewerkelt :)

Ach ja: tut mir leid, dass ich in letzter zeit nicht so viel poste, hab bis Ende Jänner auf der Uni einiges zu tun...





Montag, 7. Januar 2013

Mal wieder eine Karte von mir

So, nun habe ich es endlich geschafft mal wieder eine Karte zu werkeln. Ich seh zwar wegen meiner Hornhautentzündung am rechten Auge sehr schlecht, aber basteln muss einfach sein :)
Das Motiv hab ich mit aquarellstiften und einem wassertankpinsel chloriert.


Samstag, 5. Januar 2013

Anhänger aus Fimo

Tut mir leid, dass ich so lange nichts hochgeladen habe, ich hab eine Hornhautentzündung und seh am rechten Auge total verschwommen, da kann ich grad nicht so wirklich basteln...
Aber diesen Anhänger wollte ich euch schon länger mal zeigen.

Ich hab ihn aus kleinen Fimokugeln gemacht, die ich aneinander gedrückt habe. Durch den Überlack bekommt der Anhänger noch ein wenig mehr Stabilität!


Mittwoch, 2. Januar 2013

Meine erste Laubsägearbeit

Zu Weihnachten habe ich eine Laubsäge bekommen *freu* die musste ich natürlich sofort ausprobieren! Da Silvester vor der Türe stand habe ich mich für eine. Fliegenpilz entschieden. Die Form habe ich selbst gezeichnet, weil ich im Internet keine gefunden hab, die mir so richtig gefallen hat.
Gesägt habe ich aus einer 4mm Sperrholzplatte. Bemalt hab ich den Pilz mit Acrylfarben. Oben habe ich mit einem Handbohrer ein kleines Loch gemacht, damit man den Pilz aufhängen kann.

Das Laubsägen macht mir total viel Spaß und im laufe der Arbeit werde ich hier sicher noch mehr davon zeigen :)


Dienstag, 1. Januar 2013

Kalender für 2013

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!

Zum Thema passend möchte ich euch heute einen gepimpten Kalender für das neue Jahr zeigen.
Das Motiv habe ich mit aquarellstiften chloriert.