Herzlich Willkommen!

Auf meinem Blog findest du meine gebastelten Werke, Ideen, Anregungen... Schau dich einfach um :) Wenn es etwas gibt, was du gerne haben möchtest, dann melde dich einfach bei mir!
Über Kommentare, Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich immer!
Viel Spass, Andrea

Seiten

Donnerstag, 29. November 2012

Deko - Kerzen aus Klorollen (mit Anleitung)

So, heute gibt es nach langer Zeit endlich wieder was neues von mir!
Ich habe auf der Elfe eine ganz tolle Idee gesehen: Eine Elfe hat aus Klorollen total geniale Kerzen gebastelt. Die musste ich natürlich gleich nachmachen!

Die Anleitung zu den Kerzen und mein "Vorbild" findet ihr hier bei Katja (klick).

Eigentlioch gehören LED Kerzen hinein, da die Klorollen sonst eventuell zu brennen beginnen können, aber ich habe statt der Klorollen leider diese Rolle verwendet, auf der Geschenkpapier oft drauf ist und nachdem ich das herunterrinnende Wachs gemacht habe, hat das LED Teelicht nicht mehr hineingepasst...
Hier meine Kerzen:



Mittwoch, 28. November 2012

10 Leser - DANKE

Mittlerweile habe ich 10 Follower :) Da freu ich mich ganz doll drüber!
Ich möchte mich bei jedem von euch bedanken und hoffe, dass euch meine Werke gefallen und ihr weiterhin bei mir mitlest!

Morgen stell ich wieder was neues ein! Ich hab nur momentan viel zu tun mit den Resten vom Weihnachtsmarkt und den vielen Bestellungen, die ich bekommen hab :)
Und Fotos vom Weihnachtsmarkt kommen in den nächsten Tagen natürlich auch noch, da muss ich erst meinen Freund bitten, dass er sie mir schickt, denn die hat er gemacht!

So, nun wünsche ich euch einen schönen Nachmittag, ich muss jetzt mal los!

Freitag, 23. November 2012

Die letzten Weihnachtskarten vor dem Markt

So, ich sitze hier und bin ganz hibbelig :) in ca. 2 Stunden beginnt mein Weihnachtsmarkt. Und weil ich schon so aufgeregt bin und nicht weiß was ich machen soll, hab ich mir gedacht ich stell euch hier mal die letzten Weihnachtskarten vor dem Markt hoch. Ich kann mir vorstellen, dass dieses Wochenende noch einige entstehen werden, wenn ich sehe, dass ein Motiv besonders beliebt ist (Die Weihnachtsmaus hat ja schon großen Anklang gefunden *gg*).

Schaut mal:






Donnerstag, 22. November 2012

Glücksbringer - Pilze aus Fimo

Letzte Woche habe ich gemeinsam mit einer Freundin gebastelt und da meine Liebe zum Fimo wieder entdeckt :)
Also hab ich in den letzten Tagen mal ein wenig gewerkelt und "gebacken" und dabei sind diese kleinen Glücksbringer - Pilze entstanden:


Mittwoch, 21. November 2012

Weihnachtskarten mit 3D

In den letzten Tagen habe ich wieder ein paar Kärtchen gewerkelt.
Langsam hab ich schon einen ordentlichen Schwung zusammen.
Heute habe ich Wechselgeld für den Weihnachtsmarkt gekauft, gestern hab ich die Wohnung dekoriert und Kekse und Zutaten für den Punsch gekauft. Jetzt kann das Wochenende bald kommen :)

So, und bevor ich jetzt in die Therme fahre, zeig ich euch noch ein paar neue Weihnachtskarten:






Dienstag, 20. November 2012

Origami Tannenbaum (mit Anleitung)

Hallo ihr Lieben!
Es tut mir leid, dass ich euch gestern nichts gezeigt habe. Der Markt am kommenden Wochenende hält mich auf Trapp :)
Aber gestern ist mich wieder eine Bastelwelle überkommen. Ich habe auf der Elfe einen Origami Tannanbaum gesehen. Der hat mir so gut gefallen, dass ich mir die Anleitung angesehen und ihn direkt nachgemacht habe! War gar nicht so schwer! Und ich muss dazu sagen, dass ich noch nie Origami gemacht hab, also traut euch nur :)

Hier ist mein Baum: Er ist ca. 15cm hoch.
und hier ein Link zur Anleitung:

Sonntag, 18. November 2012

Weihnachtsmäuse und "Der Christbaumständer" vorsicht sehr lustig :)

Heute zeige ich euch gleich meine Karten, denn die Weihnachtsgeschichte, die ich euch vorstellen möchte, ist etwas länger. Aber absolut lesenswert. Ich kenne eigentlich niemanden, der sich da nicht vor Lachen gekrümmt hat :)

Ich war mal wieder fleißig und habe einige Weihnachtsmäuse gestempelt. Ich hab schon von mehreren Seiten gehört, dass die Maus gut ankommt, das heißt ich werde am Markt einige davon brauchen. Ich bemühe mich aber immer, dass ich sie unterschiedlich coloriere und auf verschiedene Hintergründe klebe, damit sie nicht allzu gleich aussehen.


So und hier kommt nun eine lustige Weihnachtsgeschichte:

Der Christbaumständer

Beim Aufräumen des Dachbodens - ein paar Wochen vor Weihnachten -entdeckte ein Familienvater in einer Ecke einen ganz verstaubten, uralten Weihnachtsbaumständer. Es war ein besonderer Ständer mit einem Drehmechanismus und einer eingebauten Spielwalze. Beim vorsichtigen Drehen konnte man das Lied "O du fröhliche" erkennen. 

Das musste der Christbaumständer sein, von dem Großmutter immer erzählte, wenn die Weihnachtszeit herankam. Das Ding sah zwar fürchterlich aus, doch da kam ihm ein wunderbarer Gedanke. Wie würde sich Großmutter freuen, wenn sie am Heiligabend vor dem Baum säße und dieser sich auf einmal wie in uralter Zeit zu drehen begänne und dazu "O du fröhliche" spielte. Nicht nur Großmutter, die ganze Familie würde staunen.

Es gelang ihm, mit dem antiken Stück ungesehen in seinen Bastelraum zu verschwinden. Gut gereinigt, eine neue Feder, dann müsste der Mechanismus wieder funktionieren, überlegte er. Abends zog er sich jetzt geheimnisvoll in seinen Hobbyraum zurück, verriegelte die Tür und werkelte. Auf neugierige Fragen antwortete er immer nur "Weihnachtsüberraschung". Kurz vor Weihnachten hatte er es geschafft. Wie neu sah der Ständer aus, nachdem er auch noch einen Anstrich erhalten hatte.

Jetzt aber gleich los und einen prächtigen Christbaum besorgen, dachte er. Mindestens zwei Meter sollte der messen. Mit einem wirklich schön gewachsenen Exemplar verschwand Vater dann in seinem Hobbyraum, wo er auch gleich einen Probelauf startete. Es funktionierte alles bestens. Würde Großmutter Augen machen!

Endlich war Heiligabend. "Den Baum schmücke ich alleine", tönte Vater. So aufgeregt war er lange nicht mehr. Echte Kerzen hatte er besorgt, alles sollte stimmen. "Die werden Augen machen", sagte er bei jeder Kugel, die er in den Baum hing. Vater hatte wirklich an alles gedacht. Der Stern von Bethlehem saß oben auf der Spitze, bunte Kugeln, Naschwerk und Wunderkerzen waren untergebracht, Engelhaar und Lametta dekorativ aufgehängt. Die Feier konnte beginnen.

Vater schleppte für Großmutter den großen Ohrensessel herbei. Feierlich wurde sie geholt und zu ihrem Ehrenplatz geleitet. Die Stühle hatte er in einem Halbkreis um den Tannenbaum gruppiert. Die Eltern setzten sich rechts und links von Großmutter, die Kinder nahmen außen Platz. Jetzt kam Vaters großer Auftritt. Bedächtig zündete er Kerze für Kerze an, dann noch die Wunderkerzen. "Und jetzt kommt die große Überraschung", verkündete er, löste die Sperre am Ständer und nahm ganz schnell seinen Platz ein.
Langsam drehte sich der Weihnachtsbaum, hell spielte die Musikwalze "O du fröhliche". War das eine Freude! Die Kinder klatschten vergnügt in die Hände. Oma hatte Tränen der Rührung in den Augen. Immer wieder sagte sie: "Wenn Großvater das noch erleben könnte, dass ich das noch erleben darf." Mutter war stumm vor Staunen.

Eine ganze Weile schaute die Familie beglückt und stumm auf den sich im Festgewand drehenden Weihnachtsbaum, als ein schnarrendes Geräusch sie jäh aus ihrer Versunkenheit riss. Ein Zittern durchlief den Baum, die bunten Kugeln klirrten wie Glöckchen. Der Baum fing an, sich wie verrückt zu drehen. Die Musikwalze hämmerte los. Es hörte sich an, als wollte "O du fröhliche" sich selbst überholen. Mutter rief mit überschnappender Stimme: "So tu doch etwas!" Vater saß wie versteinert, was den Baum nicht davon abhielt, seine Geschwindigkeit zu steigern. Er drehte sich so rasant, dass die Flammen hinter ihren Kerzen herwehten. Großmutter bekreuzigte sich und betete. Dann murmelte sie: "Wenn das Großvater noch erlebt hätte."

Als Erstes löste sich der Stern von Bethlehem, sauste wie ein Komet durch das Zimmer, klatschte gegen den Türrahmen und fiel dann auf Felix, den Dackel, der dort ein Nickerchen hielt. Der arme Hund flitzte wie von der Tarantel gestochen aus dem Zimmer in die Küche, wo man von ihm nur noch die Nase und ein Auge um die Ecke schielen sah. 
Lametta und Engelhaar hatten sich erhoben und schwebten wie ein Kettenkarussell am Weihnachtsbaum. Vater gab das Kommando "Alles in Deckung!" Ein Rauschgoldengel trudelte losgelöst durchs Zimmer, nicht wissend, was er mit seiner plötzlichen Freiheit anfangen sollte. Weihnachtskugeln, gefüllter Schokoladenschmuck und andere Anhängsel sausten wie Geschosse durch das Zimmer und platzten beim Aufschlagen auseinander.
Die Kinder hatten hinter Großmutters Sessel Schutz gefunden. Vater und Mutter lagen flach auf dem Bauch, den Kopf mit den Armen schützend. Mutter jammerte in den Teppich hinein: "Alles umsonst, die viele Arbeit, alles umsonst!" Vater war das alles sehr peinlich. Oma saß immer noch auf ihrem Logenplatz, wie erstarrt, von oben bis unten mit Engelhaar und Lametta geschmückt. Ihr kam Großvater in den Sinn, als dieser 14-18 in den Ardennen in feindlichem Artilleriefeuer gelegen hatte. Genau so musste es gewesen sein. Als gefüllter Schokoladenbaumschmuck an ihrem Kopf explodierte, registrierte sie trocken "Kirschwasser" und murmelte: "Wenn Großvater das noch erlebt hätte!" Zu allem jaulte die Musikwalze im Schlupfakkord "O du fröhliche", bis mit einem ächzenden Ton der Ständer seinen Geist aufgab.

Durch den plötzlichen Stopp neigte sich der Christbaum in Zeitlupe, fiel aufs kalte Buffet, die letzten Nadeln von sich gebend. Totenstille! Großmutter, geschmückt wie nach einer New Yorker Konfettiparade, erhob sich schweigend. Kopfschüttelnd begab sie sich, eine Lamettagirlande wie eine Schleppe tragend, auf ihr Zimmer. In der Tür stehend sagte sie: "Wie gut, dass Großvater das nicht erlebt hat!"
Mutter, völlig aufgelöst zu Vater: "Wenn ich mir diese Bescherung ansehe, dann ist deine große Überraschung wirklich gelungen." Andreas meinte: "Du, Papi, das war echt stark! Machen wir das jetzt Weihnachten immer so?" 

 Quelle: http://www.weihnachtsstadt.de/Geschichten/Geschichten_lustig/Der_Christbaumstander.htm

Samstag, 17. November 2012

Schneemänner

Nun schaut euch diesen Schneemann an,
wie er doch lustig schmunzeln kann.
Er trägt mit Stolz Zylinderhut.
„Und der, der steht ihm wirklich gut.“

Mit seiner langen Möhrennase,
lockt er sogar den Hoppelhase.
Er ist ein kleiner, frecher Wicht,
und mopst die Möhre vom Gesicht.

Das lässt den Schneemann völlig kalt,
er trägt den Ast vom Tannenwald,
und einen dicken roten Schal,
die Kälte liebt er allemal.

Der Schneemann steht in seiner Pracht,
recht möhrenlos, in Eisesnacht,
und schaut sich alle Sterne an,
er träumt bestimmt vom Weihnachtsmann...

 © Gabriela Bredehorn, 2010
Aus der Sammlung Kindergedichte
Quelle:  http://gedichte.xbib.de/Bredehorn_gedicht_Der+Schneemann+im+Zylinderhut.htm


Wenn euch die Gedichte nicht gefallen, dann sagt es mir bitte! Mein Gedanke dahinter ist der, dass ich euch nicht nur Karten zeigen möchte, da das Thema Weihnachtskarten ja doch recht einseitig ist :) Und damit es mehr Spass macht und interessanter wird stell ich immer wieder ein paar Gedichte oder ähnliches vor.

Die heutigen Karten haben natürlich mit Schneemännern zu tun :) Hab ganz zufällig meine Schneemannstempel vom letzten Jahr wieder gefunden und die mussten natürlich gleich verwendet werden:
Sorry mal wieder für das eher bescheidene Foto... Ich sollte echt mal schauen, dass ich bei Tageslicht zum Fotografieren komm!

Freitag, 16. November 2012

Weihnachten mit Henry

Draußen, vom Weihnachtsmarkt komm ich her.
Ich muss schon sagen - es weihnachtet sehr!

Denn - überall zwischen den Budenritzen
sah ich eilige Bürger flitzen.
Mit Tüten und Päckchen dick beladen,
im gierigen “RUN” auf die Standauflagen.

Da wurde gewühlt, gefeilscht und gehandelt.
Dann weiter gestöbert, geschaut und gerannt -
Das Handy beständig am Ohr, in der Hand.

Schon zogen sie weiter - ein tosender Sturm,
quer durch die Stadt - von hinten bis vorn.
Ein Drängeln, ein Schubsen, ein Drücken und Schieben,
um bloß noch ein weiteres Schnäppchen zu kriegen.

Und aus allen Boxen dröhnte mit Macht
das Lied von der stillen, heiligen Nacht.
Auf das die Kassen noch süßer klingeln -
als all die Glöcklein, die weihnachtlich bimmeln.

Doch ist das wirklich der Weihnacht Sinn?
Konsumterror pur von Anbeginn?
Ja, liebe Leute, es scheint so zu sein ....
Und wem das nicht passt, der bleibt besser daheim.

Verkriecht sich im Zimmer und schreibt ein Gedicht -
Auf das sich was ändert - doch`s ändert sich nicht!

Simone Alexandra Friedrich


Dieses Gedicht hat mich ein bisschen zum Nachdenken angeregt. In der heutigen Zeit verläuft die Vorweihnachtszeit ja wirklich meist etwas hektisch. Ich habe mir dieses Gedicht zu den heutigen Karten ausgesucht, weil ich es recht passend finde:
Der liebe Henry ist von allem Weihnachtsstress unbeeindruckt und futtert lieber ganz genüsslich seinen Lebkuchen :) Das sollten wir alle mal machen: Einfach mal Punsch und Kekse genießen :)
Leider spiegelt hier wiedermal das Licht in der Folie...

Donnerstag, 15. November 2012

Der Weihnachtsmann

Eine winzig kleine Laus
saß einst im Bart des Nikolaus.
Sie zwickt ihn hier, sie zwickt ihn dort,
will er sie packen, hüpft sie fort.

Da schimpft der alte Nikolaus
mit dieser frechen kleinen Laus!
Er geht ins Bad, macht schnipp und schnapp,
die Laus erschrickt, der Bart ist ab!!
Autor unbekannt

Ich hab mir gedacht, dass ich euch heute mal ein lustiges Weihnachtsgedicht einstelle :)
Und dieses Gedicht passt natürlich zu meinen Karten, die ich euch zeigen möchte.
Sie sind nach dem selben Prinzip gemacht wie die Einladungskarten. Ich finde sie schlicht, aber trotzdem schön :)
    

Mittwoch, 14. November 2012

Maritimes Thermometer

So, damit euch vor lauter Weihnachtskarten hier nicht langweilig wird, möchte ich euch heute mal wieder etwas zeigen, dass so gar nichts mit Weihnachten zu tun hat :)

Eine liebe Elfe hat meine Hilfe gebraucht und mich gebeten etwas für sie zu werkeln. Es ist für eine sehr wichtige Person und sie hat leider nicht genug Zeit alles unter einen Hut zu bringen. Da helf ich natürlich gerne und hab für sie dieses maritime Thermometer gewerkelt:
Es ist mittlerweile zusammen mit einigen anderen Sachen bei ihr angekommen und sie hat sich sehr darüber gefreut :)

Dienstag, 13. November 2012

Zwei Bären

Zwei Bären gingen durch den Wald,
Dezember war's und bitterkalt.
Da sagt der eine Zottelbär:
"Oh weh', mich friert es heut so sehr!"

Der andere sprach: "Mir ist noch warm.
Komm, wir gehen Arm in Arm.
Wir gehen beide dicht an dicht,
dann spürst auch du die Kälte nicht!"

Zwei Bären gingen durch den Wald,
Dezember war's und bitterkalt.
Gedicht von Bernhard Lins

Dieses Gedicht kenne und liebe ich seit meiner Kindheit! Deswegen darf es natürlich nicht fehlen, wenn ich euch Weihnachtskarten mit dem Bären von Whiff of Joy zeige :)
   Man sieht, dass ich die Karten schon in eine spezielle Kartenhülle gegeben hab. Das soll erstens gut aussehen und zweitens die Karten vor Beschädigung schützen, wenn sie am Weihnachtsmarkt von mehreren Leuten durchgesehen werden.
Deswegen spiegelt das Licht leider etwas...

Montag, 12. November 2012

Oh Tannenbaum

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum
Wie grün sind deine Blätter.
Du grünst nicht nur zur Sommerzeit,
Nein auch im Winter wenn es schneit!
Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum,
Wie grün sind deine Blätter.


Heute möchte ich euch Karten mit einem Tannenbaummotiv zeigen. Ich habe hier folgende Technik angewendet: Ich habe mir aus einem Papier einen Tannenbaum ausgeschnitten und mit Tixo auf mein Motivpapier geklebt. Dann habe ich mit einem kleinen Schwämmchen und Memento vom Tannenbaum aus nach außen auf die Karte gewischt. Und das ganze mal stärker und mal wirklich nur gewischt. Damit nicht alle Karten gleich aussehen :)
Wie findet ihr diese Technik?
Ach ja: sorry für das eher schlechte Foto, bei uns ist in den letzten Tagen immer so ein seltsames Wetter...

Sonntag, 11. November 2012

Einladungskarten für meinen Weihnachtsmarkt

Letzte Woche habe ich die Einladungen für meinen Weihnachtsmarkt Ende November verschickt. Ich war so intelligent und hab sie einfach ins Kuvert getan und als alle Kuverts zugeklebt waren, bin ich drauf gekommen, dass ich ganz vergessen hab Bilder von den Karten zu machen.

Einige Tage später hab ich dann bereits die ersten Rückmeldungen bekommen und da hab ich gleich die liebe Christa gebeten mir ein Foto von ihrer Einladung zu machen und zu schicken:
Danke für das tolle Foto! Ich freue mich schon auf das Wochenende :)

Samstag, 10. November 2012

Schaukelkarte in Teekannen - Form

Für das Tee-, Kaffee- und Schokoladenwichteln auf der Elfe habe ich mir eine ganz besondere Kartenform überlegt. Ich wollte die Karte in Form einer Teekarte machen. Da musste ich sofort wieder an die Schaukelkarte denken, die ich schon mal gemacht habe.
Die Grundanleitung dazu findet ihr hier.


Freitag, 9. November 2012

Anleitung für einen Adventkalender aus Filz

Meinen selbstgemachten Adventkalender habe ich euch ja schon gezeigt. Jetzt möchte ich euch zeigen, wie ich ihn gemacht habe und euch eine Anleitung geben, wie ihr so einen Kalender selbst machen könnt.

Hier nochmal ein Bild, wie der fertige Adventkalender aussieht:

Material:
Filz in rot und weiß für die Säckchen
dunkelgrüner Stoff zum Befestigen der Säckchen (ich habe Fleece genommen)
Zahlen von 1 - 24
Klettverschluss
2 Holzstäbe zu je 50cm
Schleife zum Verzieren

Anleitung:
Ich habe mir vor Beginn der Bastelei überlegt, was ich später in den Kalender hineingeben möchte. Dann habe ich das größte Teil abgemessen und so die Größe eines Säckchens bestimmt.
Bitte bedenkt, dass ihr auf jeder Seite ca. 1cm mehr für das Nähen einrechnen müsst.

Auf dem roten Filt markiert ihr nun 48 Vierecke in der richtigen Größe und schneidet sie aus. Bei mir ist ein Viereck 14x9 cm groß.

 Dann legt ihr jeweils 2 Vierecke aufeinander und näht sie an 3 Seiten zusammen. Eine schmale Seite bleibt offen, sie ist später die Öffnung des Säckchens.

 Im nächsten Schritt werden die Säckchen gewendet, sodass die genähte Naht innen ist. Also an alle Nähanfängerinnen oder Ungeübte (dazu zähle ich auch *gg*): Keine Angst, man sieht die Naht später nicht mehr und wenn es etwas schief wird, merkt man das später gar nicht mehr!


So macht ihr dann weiter, bis ihr alle Säckchen fertig habt.

 

Als Nächstes nehmt ihr den weißen Filz zur Hand. Aus dem weißen Filz machen wir nun eine kleine Bordüre, die an der Oberseite der Säckchen befestigt wird.
Ich habe mich für eine Breite von 3cm entschieden. Wie lang ein Streifen sein soll, müsst ihr nun an der oberen Öffnung der Säckchen abmessen. Bei mir waren es ca. 15 cm.
Ich habe mir alles auf dem Filz markiert und dann ausgeschnitten.

Den weißen Filzstreifen klebt ihr jetzt mit Heißkleber oder mit normalem Bastelkleber an den oberen Rand der Säckchen. Ich habe normalen Bastelkleber genommen, würde euch aber Heißkleber empfehlen, da ich nachher mit Heikleber nachkleben musste.
Wer gut mit der Nähmaschine umgehen kann, dann den Streifen natürlich auch annähen.
So macht ihr wieder weiter, bis alle Säckchen einen weißen Rand haben.




Im nächten Schritt werden die Zahlen aufgeklebt. Da ich immer auf Nummer sicher gehen will, habe ich hier Superkleber verwendet :). Man kann natürlich auch wieder Bastelkleber oder Heißkleber nehmen.



Jetzt sind die Säckchen fertig und werden an der Stoffwand befestigt.
Dafür habe ich 1cm breiten Klettverschluss besorgt. Die Dicke ist egal, da könnt ihr nehmen was ihr wollt. Wenn ihr aber schwerere Sachen in den Kalender geben wollt, dann würde ich euch dickeren Klettverschluss empfehlen, sonst hängen die Säckchen ein wenig.

Den Klettverschluss habe ich in ca. 9cm lange Stücke geschnitten und die "weiche Seite" an den Säckchen mit Heißkleber befestigt. Ich habe hier bewusst die "weiche Seite" an die Säckcen geklebt, so kann man die Säckchen auch mitnehmen, wenn man mal ein paar Tage nicht zu Hause ist und es klebt nicht gleich die ganze Wäsche dran :)


Im vorletzten Schritt klebt ihr nun die Säckchen mit dem Klettverschluss an den Stoff, den ihr euch für den Hintergrund ausgesucht habt.

Nun schneidet ihr den Hintergrundstoff zurecht, sodass links und rechts ein paar cm Platz bleiben.
Oben und unten lasst ihr etwas mehr Platz. Hier schlagt ihr den Stoff ein paar cm ein, sodass der Holzstab hineinpasst. Näht den Stoff dann fest und schiebt den Holzstab durch.
Das macht ihr an der Ober- und Unterseite.
Im letzten Schritt nehmt ihr ein Schleifband und bindet es an der Oberseite so an, dass ihr den Kalender daran aufhängen könnt.
Ich habe zur Dekoration an jedem Ende der Holzstäbe noch eine Schleife gemacht.

Und so sieht das Ergebnis aus:


Ich hoffe, dass euch die Anleitung gefällt und sie verständlich ist. Wenn ihr Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt, dann hinterlasst einfach einen Kommentar.
Wenn ihr den Kalender nachbastelt und auf eurem Blog zeigt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr diese Anleitung verlinkt. Sagt mir dann bitte bescheid, dann verlinke ich euren Post mit dem gebastelten Kalender hier auch :)

Adventkalender

Auf der Bastel-Elfe gibt es ein Wichteln mit dem Titel "Adventkalenderwichteln für unsere Männer". Da ich ohnehin einen Adventkalender für Thomas machen wollte, hab ich mir gedacht, dass ich mich da anmelde. Wenn ich seinen Adventkalender gebastelt hätte, dann hätte er das gemerkt und schon vorher gewusst, wie er aussieht. So hab ich nun den Adventkalender für den Mann einer anderen Elfe gemacht und sie macht einen für Thomas. Also bleibt es für Thomas bis zum Schluss eine Überraschung :)

So sieht der Adventkalender nun fertig aus.
Eine Schritt-für-Schritt Anleitung ist hier bald zu sehen.

Donnerstag, 8. November 2012

Karte zum Namenstag mit Tatty Teddy

Natürlich gab es für meine Mama zum Namenstag auch eine Karte. Und da sie Bären so gern mag, gab es kein besseres Motiv als einen Tatty Teddy :)

Der Stempel ist mit Sternenstaub embosst. Die Karte habe ich dann mit Memento gewischt.



Und so hat das ganze Geschenk für Mama verpackt ausgesehen (alles sehr pink *gg*):

Mittwoch, 7. November 2012

Leuchtkugel in rosa

Heute möchte ich euch eine Leuchtkugel in rosa zeigen. Jeder, der meine Familie kennt, kann sich sofort denken, für wen ich diese Kugel gewerkelt habe: Für meine Mama :) Am Wochenende hatte sie Namenstag und da haben wir sie ihr geschenkt.

Natürlich habe ich sie wieder einmal unbeleuchtet und einmal beleuchtet geknipst: